Über uns


Restructure ist eine Gruppe von Pokémon TCG Spielern aus dem Raum Rhein-Ruhr, die mit dieser Website ein bisschen zu diesem tollen TCG beitragen wollen. Angefangen haben wie als einfache Skype-Plaudergruppe, recht schnell entwickelte sich dann aber, inspiriert von Websites wie TheTopCut, unser Interesse an der Herstellung von Pokémon Content. Als Ergebniss seht ihr hier diese Website, welche in Zukunft mit reichlich Artikeln, Videos und Berichten gefüllt werden soll. Da wir auf diesem Gebiet noch sehr neu sind, ist uns euer Feedback natürlich ganz besonders wichtig! Habt keine Scheu unter unseren Einträgen einen Kommentar zu hinterlassen oder uns anderweitig anzuschrieben.

Im folgenden werden euch unsere Mitglieder einzeln vorgestellt.


Tobias

Ende 2004 begab er sich auf sein erstes Pokemon-Sammelkartenspiel Turnier – und das sollte nicht sein letztes sein. Neben zahlreichen guten Platzierungen auf diversen großen City, State und Regional Championships konnte er 2008, 2009 und 2011 den Titel des deutschen Vizemeisters der Masters-Division erringen. In 3 Finalen der National Championships zu stehen ist bisher deutschlandweit gesehen ein einzigartiges Kunststück. Dabei überzeugte er mit innovativen Decks wie Blaziken und iSnake (Steelix/Magnezone), aber während seiner Laufbahn als Pokemon-Spieler ließ er nie die Community außer acht. Tobias ist in zahlreichen deutschsprachigen und internationalen Pokemon-Foren unterwegs um Anfängern wie Fortgeschrittenen zu helfen. Zudem wirkte er aktiv am Organized Play in der Rhein-Ruhr Region und beteiligte sich an offiziellen Coverages des deutschen Vertreibers Amigo. Insgesamt gesehen überzeugt Tobias konstant mit seiner riesigen Erfahrung, seinen Innovationen und seinem unkonventionellen Spielstil, selbst aus von Pech überströmten Situationen noch das Beste zu machen.
Nico

Ein aufstrebender Master, der bereits so einige beachtliche Erfolge erzielen konnte: Er erreichte die Top 16 auf dem European Challenge Cup – der inoffziellen europäischen Meisterschaft- in Arnheim 2011, entschied die Regional Championship von Dortmund im Jahre 2012 für sich und konnte auf der diesjährigen (2012) deutschen Meisterschaft lediglich vom späteren deutschen Meister Steven gestoppt werden.
Seine offensive, aggresive und den Gegner überrumpelnde Spielweise sticht dabei besonders hervor. Auch wenn mitunter die Risikobereitschaft etwas höher ist – der Erfolg gibt ihm recht. Ein aufgehender Stern am deutschen Himmel der Topspieler, von ihm werden wir ihn Zukunft noch viel sehen…
Robin

Seit seinem Start 2009 als Pokemonspieler ist er als hervorragender Deckbauer und Theoretiker bekannt. Der große Durchbruch auf offiziellen Turnieren blieb ihm bisher verwehrt; nichts desto trotz konnte der schon mit respektablen Leistungen wie dem ersten Platz auf der Regional Championship in Koblenz 2012, einem ersten Platz nach den Vorrunden der deutschen Meisterschaft 2012 und einer Platzierung unter den besten 16 des European Challenge Cup (inoffizielle Europa-Meisterschaft) in Arnheim 2012 auf sich aufmerksam machen. Sein Spielstil ist geprägt von langatmigem Spiel – er kann sich immer einen Matchplan zurecht legen, um den Gegner nach und nach in die Knie zu zwingen. Bei ihm ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er endlich den ganz großen Erfolg verspüren wird.
Philip

Die Saison 2011/2012 war eindeutig seine Saison. Europäisch gesehen führt er das offzielle Pokemon.com ELO-Rating und Championship Points Rating in Seniors an; desweiteren krönte er seine berauschende Saison, die unter anderem 3 City Championship Siege und 3 Regional Championship Siege beinhaltete, mit der Wiederholung seines Erfolges vom vorherigen Jahr: Er wurde zum zweitem mal 2. auf den deutschen Nationals! Was hat er? Ein (fast) fehlerloses Spiel. Was fehlt ihm? Der Titel des deutschen Meisters ;) Mit dem Übergang in die Master-Division in der Saison 2012/13 wird das ganze nochmal um einiges schwerer, aber trotzdem darf man vieles von ihm erwarten.
Leander

Leander spielte in seinen letzten Jahren der Senior Division konstant auf den oberen Plätzen mit. In der Saison 2011/2012 konnten sich vor allem sein vierter Platz auf dem ECC, sein Sieg bei der Regional Championship Dortmund und seine Top-Acht-Platzierung auf der Deutschen Meisterschaft sehen lassen. Auch wenn es bei ihm noch nicht für einen wirklich großen Erfolg reichte, so beeindruckt er doch mit einer durchdachten Spielweise und viel Fachwissen, was man ihm auf dem ersten Blick gar nicht ansieht. Leander spielt zusätzlich auch das Pokémon Videospiel und konnte dort 2011 unter die Top Vier der Senior Division in Deutschland gelangen. Ab nun wird Leander jedoch bei den Masters spielen und dort an den vorderen Tischen sicher auch das ein oder andere Wort mitzureden haben.
Björn

Björn ist ein allseits bekannter Spieler und langjähriger Wegbegleiter der deutschen Pokemon-Community. Seinen größten Erfolg feierte er 2008, als er mit einem dritten Platz auf den deutschen Nationals sich einen Trip nach Orlando zu den Weltmeisterschaften sicherte. Mittlerweile agiert er teilweise auch als Judge wie zum Beispiel auf der deutschen Meisterschaft 2012, aber er hat es immernoch drauf, was seine Top32-Platzierung beim diesjährigen (2012) European Challenge Cup beweist. Er weiß es besonders, das Metagame fast perfekt vorrauszusagen und entschprechend die besten Deckwahlen zu empfehlen. Ein sehr erfahrener Spieler, der auch namhafte Verbindungen über den Atlantik besitzt.
Miguel

Als Schweizer nimmt Miguel nicht wie alle anderen Mitglieder von Restructure an den deutschen Meisterschaften, sondern an den schweizer Meisterschaften teil – und das durchaus erfolgreich. 2010 errung er den Titel des Schweizer Meisters und flog zu den Weltmeisterschaften in Hawaii, wo er alle überraschte und einen sensationellen 4. Platz belegte! 2011 noch wollte er unbedingt jemand anderem den Titel überlassen und versuchte sich an der Coverage, aber 2012 schlug er wieder zu und scheiterte nur knapp im Finale! Das bedeutete ein 2. Platz und demnach kein Trip nach Hawaii, aber dennoch ist das eine bemerkenswerte Ausbeute in den letzen 3 Jahren gewesen. Miguel hat einen verrückten Spielstil, bei dem der Gegner oft gar nicht weiß, wie er zu reagieren hat, was Miguel eiskalt ausnutzt. Ob Miguel seine großartige Erfolgsgeschichte fortsetzt? Die Chancen sind gut…
Merlin

Seit 2007/08 spielt er auf Turnieren, damals noch als Junior. Mittlerweile hat er sein letztes Senior-Jahr vollendet und wird in der nächsten Saison (12/13) in der Master-Division spielen. Trotzdem kann er auf eine absolut würdige Zeit zurückblicken: Auf jeder seiner National Championships erreichte er mindestens den TopCut, 2010 sogar den dritten Platz. Als absolute Spitze gilt natürlich sein Auftritt auf der deutschen Meisterschaft 2011: Er ging als Sieger davon und darf sich seitdem Deutscher Meister von 2011 nennen! Auch international konnte er überzeugen; auf einem internationalen Großturnier – namentlich dem Prague Cup 2010 – erreichte er den dritten Platz. Sein Markenzeichen ist eindeutig seine große Konstanz, mit der er so gut wie nie enttäuschte. Man darf sich auch auf weitere Auftritte von ihm in den Tops auf der deutschen Meisterschaft freuen.